Skip to main content

Looping Louie Trinkspiel

Was man benötigt: Looping Louie

Anzahl der Spieler: 2 bis 4

Das Trinkspiel für Abwechslung

Trinkspiele sind immer eine willkommene Abwechslung bei einem geselligen Abend mit Freunden oder einer Party. Dabei muss es aber nicht immer das klassische Beer Pong oder King‘s Cup sein. Wie wäre es stattdessen denn mal mit dem Looping Louie Trinkspiel?

Über das Spiel

Looping Louie ist eigentlich ein Kinderspiel für 2 bis 4 Spieler, dass von MB 1994 auf den Markt gebracht wurde. Dabei hat zu Beginn des Spiels jeder Teilnehmer einen kleinen Bauernhof mit drei kleinen Hühnern, die durch Plastik-Scheiben dargestellt werden. Außerdem ist jeder Bauernhof mit einem kleinen Katapult ausgestattet. In der Mitte des Spielbretts dreht nun der etwas schusselige Pilot Louie seine Runde. Die Spieler versuchen, ihre Hühner vor dem holprigen Flieger zu schützen und die Scheiben der anderen Spieler zu reduzieren. Dazu müssen sie mit den Katapulten auf Louie hoch katapultieren, damit er seine Richtung ändert und in die Hühner der Mitspieler kracht. Gewonnen hat der Spieler, der als Letzter noch mindestens eines seiner Huhn in seinem Stall verteidigen konnte.

Die Variante für Erwachsene

Wenn du das Looping Louie Trinkspiel ausprobieren möchtest, bleibt der Aufbau grundsätzlich gleich. Du brauchst also Looping Louie und ein bis drei Mitspieler. Ihr versucht also mit euren Katapulten, Louie in die Plastik-Scheiben der Gegner zu befördern. Je nachdem, wie schnell ihr voll werden möchtet, gibt es unterschiedliche Regeln. Wenn ihr eher entspannt spielen möchtet, muss man einen Kurzen trinken, wenn man alle drei Hühner verloren hat. Möchte man nun schneller voll werden, gibt es die Regel, dass nach jedem Verlust eines Huhnes ein Kurzer getrunken werden muss. Verliert man alle seine drei Hühner, sitzt man aus, bis der Gewinner fest steht.

Für mehr als 4 Spieler

Es gibt zwei Möglichkeiten das Looping Louie Trinkspiel für mehr als vier Spieler tauglich zu machen. 1. Kannst du aus einem zweiten Looping Louie-Spiel die Farmen nehmen und in die Freiräume des ersten Spiels stellen. Somit können bis zu 8 Spieler gleichzeitig an dem Trinkspiel teilnehmen. Wenn du allerdings kein zweites Spiel hast, können Spieler auch nach drei Abschüssen einfach den Platz freigeben, damit der nächste Louie-Schütze sein Glück versuchen kann.

Ein wenig chaotisch, aber trotzdem witzig ist auch die Team-Variante. Dabei spielen jeweils drei Spieler zusammen an einer Farm und wechseln sich mit dem Bedienen des Katapults ab. Jedem Team-Mitglied wird dann ein Huhn zugewiesen. Wird das Huhn erwischt, hat der jeweilige Spieler zu trinken und seine Scheibe wird wieder aufgestellt.